Das Högy hat gewählt

SMV-Wahlen

In den ersten Wochen des laufenden Schuljahres hat die Schülerschaft am Högy ihre Vertreter für die Schülermitverantwortung gewählt. Die Klassen-, Stufen- und Schülersprecher setzen sich an unserer Schule für die Interessen der Schüler ein und vertreten diese in der Schulkonferenz. Zusammen mit den ebenfalls gewählten Verbindungslehrerinnen Katrin Brändle und Carolin Buchholz erarbeiteten die Schülervertreter bereits Anfang Oktober beim SMV-Tag ihren Jahresplan und stellten diesen in der Gesamtlehrerkonferenz vor. Stellvertretend für alle gewählten seien hier genannt:

Schülersprecher: Benjamin Steck und *

Oberstufensprecher: Frank Wagner und Aylin Schmidt

Mittelstufensprecher: Julius Freiberg und Emily Schubert

Unterstufensprecher: Leni Teubner und Lena Gracanin

Vertreter in der Schulkonferenz: Melda Tayhan, Aylin Schmidt und Frank Wagner

 

Wir danken allen Schülerinnen und Schüler, die sich in der SMV engagieren und wünschen ein gutes Gelingen bei den anstehenden Aufgaben.

Elternvertreter

Auch die Eltern haben ihre Vertreter gewählt: zunächst die Klassenelternvertreter in den jeweiligen Pflegschaftssitzungen, anschließend bei der Gesamtelternbeiratssitzung ihre Vorstandschaft. Hierbei stellten sich alle Vertreter vom vergangenen Jahr wieder zur Verfügung und wurden in ihren Ämtern bestätigt:

Vorsitzender: Michael Arnold, Lauffen

Stellvertreterin: Ute Freiberg, Lauffen

Schriftführerin: Sabine Haas-Moser, Nordheim

Kassiererin: Birgit Degener, Nordheim

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die im vergangenen Jahr geleistete erfolgreiche Arbeit, das Högy freut sich auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit. Und wie sagte schon Sir Alfred E. Ramsey (Trainer der englischen Fußballnationalmannschaft 1966): Never change a winning team.

 

 

*Einer Veröffentlichung auf der Schulhomepage wurde widersprochen.