Schülerbibliothek

Die Schulbücherei bietet eine vielfältige Auswahl an Wissenslektüren zum besseren Lernen, um Referate/GFS vorzubereiten und Hausaufgaben zu machen. Des Weiteren findet man bei uns Bücher von jedem Genre zum Schmökern in der Mittagspause oder auch zum Ausleihen, zum Beispiel Romane für Jugendliche, Phantasiegeschichten, historische und Abenteuerromane, Sachbücher zu Naturwissenschaften, Geographie, Geschichte und Sprachen.

Falls ihr einen Bücherwunsch habt, schaut bitte einfach auf unserer Wunschliste vorbei.

Öffnungszeiten:

Montag: 13:00 – 13:50

Dienstag: 13:00 – 13:50

Donnerstag: 13:00 – 13:50

Beim Ausleihen von Büchern ist zu beachten:

Ein Buch kann 4 Wochen ausgeliehen werden und einmal um 4 weitere Wochen verlängert werden; wird das Buch dann nicht zurückgegeben, wird schriftlich gemahnt

So könnt ihr euren Wunsch nennen.

Bitte schreibt uns Titel UND Autor und/oder ISBN – Nummer.

Leider können wir nicht alle Bücherwünsche erfüllen, wir bemühen uns jedoch die größtmögliche Anzahl zu verwirklichen. Die Mail bitte an schulbuecherei@hoegy-lauffen.de schicken und in den Betreff „Wunschliste“ eingeben.